Tänzerische Früherziehung

Muskulatur stärken

Haltungsschäden vorbeugen
Konzentrationsfähigkeit fördern

Spielerisch und kreativ ist der Beginn des Tanzunterrichts. Die Früherziehung nutzt die Bewegungsfreude und die Neugier der Kinder ab 3 ½ Jahren und führt sie einfühlsam in die Welt des Tanzes ein.

Die Freude und der Drang der Kinder zur Bewegung wird Schritt für Schritt zu einer Bewegungsform erarbeitet, die die Grundlage für spätere aufbauende Tanztechniken wie Ballett und Contemporary ist.

In diesen Jahren (2 ½ - 6) steht die Bewegung und Dynamik im Vordergrund, d. h. springen, hüpfen, drehen, laufen, rennen und die Bewegung im Raum und am Boden, Elemente, die die Kinder mit Freude ausführen. Ebenso wichtig wie die Ausbildung der Bewegungselemente ist die künstlerisch-kreative Auseinandersetzung mit Musik und Rhythmik in Form von Fantasiereisen.

Ein Programm, das viele Kinder mit Freude anspricht, und das in seiner Komplexität nur von qualifizierten Pädagogen unterrichtet werden kann.