Klassisches Ballett

An unserer Ballettschule verbindet vor allem eins alle Schüler: Die Liebe zum Ballett. Denn zu Tanzen ist wie träumen mit den Füßen. Man lässt sich fallen und findet sich gleichzeitig. Ballett zu Tanzen ist eine Kunst, die vom Herzen kommt. Eine unaufhaltsame Kunst, denn es gibt beim Ballett nie ein Ende. Man  kann immer noch besser werden, noch eine Umdrehung weiter schaffen, noch ein kleines bisschen mehr aufstrecken. Und genau deswegen, hat sich unsere Ballettschule auch auf Ballett spezialisiert, um besonders Kindern und Jugendlichen die Freude am Ballett zu zeigen, die Freude an der koordinierten Bewegung, an dem Miteinander mit der Musik. Wir unterrichten nach den stufenweisen Lehrplänen der Royal Academy of Dance, und bieten auch immer die Möglichkeit Prüfungen abzulegen. Natürlich kommt dann ab einem bestimmtem Alter auch noch der Spitzentanz hinzu, der in einem externen Kurs ausführlich, und in kleinen Schritten erprobt wird, und ein echtes Ziel vor Augen der Jüngeren ist.