Lehrerin

Martine Heilijgers

Martine wurde 1968 geboren. Sie hat seit ihrer Kindheit Ballett gelernt und in ihrer Zeit auf dem Gymnasium auch noch andere Tanzarten wie z.B. Stepptanz, Standard- und Latein-amerikanische Tänze sowie Rock-and-Roll erlernt. Auch hat sie, an verschiedenen Wettbewerben, Shows und Auftritten teilgenommen.

Nach ihrem Abitur hat sie sich an der Royal Academy of Dance Nederland in Eindhoven weiter zur Ballettpädagogin ausbilden lassen. Dort hat sie ihre Lehrerprüfung 1995 bestanden. Während dieser Zeit hat sie an verschiedenen Ballettschulen in den Niederlanden und in Deutschland als Aushilfe und Vertretung gearbeitet.

Seit 1997 leitet sie ihre eigene Ballettschule Pirouette in Geldern, dort gibt sie selbst Ballettunterricht sowie viele weitere Kurse. Seit 2005 ist die Ballettschule unter Ihrer Leitung als Ort zur Tanzausbildung offiziell anerkannt und seit September 2006 ist Martine durch die Royal Academy of Dance als CBTS Mentor eingestellt. Das Wichtigste für sie ist, dass Tanzen Spaß und Freude macht!